Donnerstag, 24. April 2008

Stickfilz sparen

Meinen Stickfilz bestelle ich meistens bei Michas Stoffecke als Meterware (manchmal von jeder Farben nur 20 cm. Diesen Streifen kann ich sehr gut in den 13x18 cm Stickrahmen einspannen) Wenn ich genug Stickfilz habe, wird er zusammen mit dem Stickvlies in den Rahmen eingespannt. Aber auch die kleinen Reste sind mir zum wegwerfen zu schade . Und so kommen die kleinen Filzstückchen zum Einsatz:







1. Es wird NUR Stickvlies in den Stickrahmen eingespannt. (Hier sieht ihr ein Beispiel mit Applikation) Die Umrandung /Platzierungslinie wird gestickt.



Nun lege ich auf die Platzierunglinie ein Stück Filz (er wird mit Sprühkleber fixiert) und es wird ganz normal weiter gestickt.













1 Kommentar:

kittykreativ hat gesagt…

Hallo..und die Blume schneidet man aus? Und wird dann wie festgemacht?

(sorry, bin Anfängerin)

LG, kitty